Ich möchte ein Kitten

Letzte Aktualisierung:

Montag, 08.04.2013

Amigo 7 Wo (3).jpg

Wir sind KKÖ/FIFE Mitglied

Spa Town Tigers Maine Coons

Maine Coon Hobbyzucht

 

Besucherzähler

Heute18
Woche239
Monat500
Insgesamt107668

Aktuell sind 6 Gäste online

Abgabeinfos

Wir sehen unsere Katzenbabies in gewisser Weise auch als unsere eigenen. Dies bekommen sie von Beginn an zu spüren, denn sie werden sehr liebevoll von uns umsorgt und ausgiebig mit Streicheleinheiten verwöhnt. SIE SIND TEIL UNSERER FAMILIE!

Unsere Kitten sind an Gesellschaft gewöhnt, weil sie bereits ab dem ersten Tag vollen Familienanschluss haben, ihnen wird täglich sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Aus diesem Grund sollten sie auch ihr künftiges Leben in liebevoller Gesellschaft verbringen können – idealerweise mit einem Katzenkameraden.

Im Alter von acht Wochen machen sie zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Tierarzt. Sie werden untersucht und gegen Katzenseuche sowie Katzenschnupfen geimpft.

Ab der zehnten Woche ist ihr Immunsystem soweit gestärkt, dass unsere kleinen Lieblinge Besuch von unserer Familie und Freunden erhalten. Durch diese Besuche werden sie sehr gut sozialisiert und sind natürlich auch besser an „fremde“ Menschen gewöhnt. Dadurch fällt ihnen das Einleben im neuen zu Hause, mit neuen „Katzeneltern“, auch wesentlich leichter.

Mit 14 Wochen sind sie 2x gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft und mehrmals entwurmt.

In ihr neues zu Hause bringen unsere Kitten folgendes mit:

  • ein Gesundheitszeugnis

  • einen KKÖ-Stammbaum

  • einen Impfpass

  • eine Kittenbox mit Futter, Spielzeug, uvm.

  • einen Vertrag, wodurch in erster Linie das Wohlergehen unserer Lieblinge gewährleistet sein soll. Doch er dient natürlich auch dem neuen Besitzer sowie uns zur Absicherung.

Abschließend möchten wir nochmals sagen, dass uns das Wohlergehen unserer Maine Coons das Allerwichtigste ist. Aus diesem Grund möchten wir hier bereits erwähnen, dass es uns sehr wichtig ist, mit den neuen Besitzern unserer Coonies in Kontakt zu bleiben !!! smiley

 

Erklärung: STATUS

frei = bin noch zu haben

option = jemand hat Interesse, weitere Anfragen willkommen

reserviert = jemand hat eine Anzahlung geleistet

vergeben = ich habe definitiv einen neuen Platz